Über mich

Auf dieser Seite geht's, unschwer zu erraten, um mich, Stefan Gewecke.

Immer schon angetrieben von einer großen Neugier gepaart mit der Sorge, etwas (Aufregendes) zu verpassen, fiel es mir schwer, mich für einen einzigen Beruf oder ein einziges Fachgebiet zu entscheiden. Was (bisher) dabei herausgekommen ist, ist ein Konglomerat aus Aktivitäten. Diese erläutere ich hier.

 

Ausbildung

"Lebenslanges Lernen" heißt es heutzutage doch oft. Ich denke, ich muss mich nicht schämen, wenn ich sage, dass ich das Lernen als Jugendlicher und als junger Mann nicht so sehr geschätzt habe. Seit es jedoch eine solide, breit aufgestellte Basis gibt, an die sich gut andocken lässt, lerne ich gerne.

Weiterlesen …

Lehrinstitut Haltern

Sieben Jahre lang habe ich hier als Honorarkraft Englisch und Deutsch, später auch Geschichte, Politik und "Allgemeinbildung" unterrichtet, bis ich das Lehrinstitut Haltern in 2017 vom vorherigen Betreiber übernommen habe.

Weiterlesen …